Eisblume

Eisblume

Eisblume – Die kühle Schönheit

Die kühle Schönheit so wird diese Blume bei vielen Menschen genannt. Wobei es im Bezug auf die Kühlheit wohl nur um den Namen geht. Denn optisch strahlt die Eisblume eine positive Wärme aus und kann in vielen verschiedenen Farben erstrahlen. Die Blume gilt als der Eyecatcher überhaupt.

Eisblume – Definition

Ihr typisches Erscheinungsbild ist die leuchtende Blüte verziiert mit kleinen lila Blättern. So wirkt sie schon majestätisch und allen anderen Pflanzen überlegen. Doch auch in anderen Farbprachten ist diese Pflanze zu sehen. So ist es möglich auch verschiedene Varianten miteinander zu kombinieren, um eine besondere Farbenvielfalt zu erzeugen. Eine sehr flexibele und gleichzeitig unverwechselbar schöne Pflanze.

Eisblume – Blütenzeit

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, so wächst diese Pflanze natürlich nicht im Winter. Ihre Hauptblütezeit liegt zwischen den Monaten Mai und Oktober. Jedoch kann die Blütezeit auch früher beginnen. Dies ist abhängig von den klimatischen Bedingungen. Im Innenbereich eines Hauses kann diese Pflanze auch ganzjährlich blühen.

Eisblume – Form und Aufbau

Die Form ist majestätisch und besonders auffallend durch ihre Farbpracht. Besonders die leuchtenden Blüten fallen hier ins Auge. Aber auch die kraftvollen Blätter sprechen eine deutliche Sprache. Trotz dessen gehört die Blume zu den eher kleinen Pflanzen und kann somit auch in nahezu jedem Bereich eingesetzt werden. Dies macht sie noch flexibeler.

Eisblume – Pflege

Die Eisblume ist trotz ihres Namens im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen recht Kälteempfindlich. Das bedeutet für die Pflege das diese Pflanze nicht jeder Witterung ausgesetzt sein darf. Idealerweise steht diese Pflanze in einem warmen Bereich, um sich optimal entfalten zu können. Nährstoffe und Mineralien können dies noch zusätzlich fördern. Daher ist es zu empfehlen von Zeit zu Zeit Dünger hinzuzufügen. Optimal ist es, dies in der Anfangszeit der Blütezeit zu tun. Die Blume zählt heutzutage zu den schönsten Blumen weltweit und wird von vielen Personen bewundert!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1